オーボエ奏者・藤井貴宏 オフィシャルブログ Grüß Gott aus Bayern!

音楽&ビールの街・ドイツはミュンヘンから、再びバイエルンの田舎にお引っ越し♪自然の中で生活しながら音楽や日々の話題を中心に掲載中です☆

Traulich




Mein herzliches Beileid....viel kraft den verletzten und an den Angehoerigen....

Bad Aibling ist sehr sehr schoenen Ort, viele Natur, Ruhe und sehr nette Leute. Ich glaube, dass es die schoene Beziehungen des Bewohner, kleine Stadt aber gro?e Freundschaft gibt es. Ich habe etwa 2 Jahre mit meinen Lehrmeister in Sachrang ein schoenen Ort in Oberbayern wie Bad Aibling gewohnt, deshalb kann ich mich denken, dass in Ganz Bad Aibling im Schockzustand ist....


Sehr traurig, tragisch, Schock...
Ein sehr tauriger Tag fuer die Familien , doch wuensche ich allen betroffene Familien viel Kraft diese schwere Zeit der Trauer durch zu stehn.


皆さんも報道でご存知かと思いますが、ミュンヘンからほど近いバードアイブリングで大きな列車事故が起きてしまいました。犠牲になられてしまった方の冥福を祈ると共に、怪我をされている多くの方が早く回復されますように。
オーストリアに近いこともありドイツ、オーストリア領救助隊が多数入って救助を行ったとのこと、困難な作業をされているその方々に感謝するばかりです。


バードアイブリング、あまり知られた名前ではないかもしれませんが、私にとってはかなり身近なところで、この7月も1ヶ月近くこの地域で演奏会があります。とても素敵なところで、ドイツの自然を感じられる雄大な景色が広がっています。小さな町というか村が点々としていて、いつも列車から「素敵なところだなぁ」と通る度に感じるところです。自分が師匠と住んでいたザハランクは少し離れていますが同じオーバーバイエルンの小さな村、そこで毎日感じていた1つの村が1つの家族のような暖かい関係、それがもちろんこのバードアイブリングにもあります。小さな町だけれどとっても大きな暖かな強い関係があります。それなだけにこの地域全体が大きな大きな哀しみの中にあることが容易に想像がつきます。


本当にに悲しい日になってしまいました。被害に遭われたご家族の皆さんが少しずつでもこの悲しみを乗り越えて元気になられるよう、心から応援したいと思います。